Prüfungstraining Lückentexte LV und Schreiben


Welche Option a, b oder c passt in die Lücke?


Lieber Peter,

wie geht es _____(1)? Ich _____________ (2), gut! Ich schreibe ___________ (3), weil ich wissen möchte, __________________ (4) du nun am Wochenende kommst, oder nicht. 
________ (5) Samstag muss ich leider arbeiten. Also, _____________ (6) du am Samstag kommst, kann ich ____________ (7) nicht am Bahnhof abholen. Dann musst du den Bus Nummer 6 ____________________ (8) und an der Haltestelle "Innsbrucker Ring" _________________ (9). Dann musst du rechts _______ (10) die Baaderstraße gehen, immer geradeaus. Dann gehts du __________ (11) einem Kiosk vorbei. Nach _________ (12) Kiosk kommt eine Bäckerei. Geh ___________ (13) die Straße, und da wohne ich, Hausnummer 12. 

Ich __________ (14) mich auf dich!!

Marion

1: a) dir     b) dich     c) du

2: a) glaube b) meine  c) hoffe

3: a) dich  b) du    c) dir

4: a)  als        b ) ob        c) denn

5: a) denn   b) am      c) den

6: a) wenn  b) ob    c) als

7: a)  dich   b) du   c) dir

8: a) einsteigen    b) nehmen   c) holen

9: a) aussteigen    b) runtergehen    c) losfahren

10: a) aus    b) in     c) ein

11: a) an    b) durch     c) über

12: a) den    b) dem    c) die

13: a) über    b durch     c) vorbei

14: a) freue    b) hoffe   c) wünsche


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zusammenfassung vom 17. November

Herzlich Willkommen!

Stunde vom 9. Mai 2018