Lückentext Examenstraining


Liebe Anna,

wir freuen __________, dass du gut in München angekommen bist. Wie ist _________ Zimmer in der Studenten-WG? ____________ es dir? Sind deine __________________ nett? Und deine Fakultät? Wir hoffen, ja. 

Wir schreiben auch, _______ dir zu sagen, dass wir _______ nächste Woche besuchen kommen. Passt das? Oder hast du viel zu tun? Außerdem wollten wir dich fragen, _________ du etwas aus Berlin brauchst. ________ ja, sag schnell Bescheid, ___________ wir es dir mitbringen.  

Wir freuen uns schon sehr _______ dich und München!!

Mama und Papa


Liebe Mama, lieber Papa, 

danke für ______ Mail.Ja, hier geht es __________ gut. Die WG ist toll und alle sind echt nett. Abends essen wir zusammen in _____________ Küche und danach sprechen wir über unseren Tag. Ich stehe jeden Morgen früh auf und fahre dann _________ Uni. Normalerweise _______________ ich den ganzen Tag dort. ______________ ich abends nach Hause komme, bin ich total müde, __________________ glücklich :). 

Euer Besuch passt gut, ______________ ich muss viele lernen, wenn ihr da seid. Ich hoffe, _____________ das kein Problem ist!

Jetzt muss ich Schluss machen, ____________ das Abendessen fertig ist. 

Bis bald!

Anna
    

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zusammenfassung vom 17. November

Herzlich Willkommen!

Stunde vom 9. Mai 2018