Stunde vom 11. April 2018

Gestern sind wir in die Ausstellung "Lautstark" über deutschsprachige Musik gegangen. 

Ich schicke euch eien Link unter dem ihr Videos sehen und Lieder hören könnt: 

https://www.goethe.de/de/spr/unt/ver/lst.html?wt_sc=lautstark

Und hier noch andere Links von aktueller Musik aus den deutschsprachigen Ländern: 

https://www.youtube.com/watch?v=H4ZhdfOU6sY&list=PLD0FC904F9D71650F


https://www.youtube.com/watch?v=-xE6nONHbV4&list=PLtWhjdQyyk-oNieQhcw93UWbuAeOkLtUp

https://www.youtube.com/watch?v=Io4gcp-ZSxU

Videos mit Text

https://www.youtube.com/watch?v=LmfMfZ0ZyXE

Raggabund – Bleib nicht stehen

Wenn du down bist,
und keinen Sinn siehst,
wenn du durchdrehst
und wieder alles ist, wie es ist.
Wenn es mal bergab geht,
Gegenwind weht,
dein Leben nicht deins ist,
weil alle was von dir wollen,
wenn du nichts von ihnen willst.

Wenn du nichts mehr fühlst,
die Liebe abkühlt,
wenn du nur an eins denkst,
wieso, weshalb, warum
und wie du es von dir lenkst.
Wenn alles Nacht ist
und du kein Licht siehst,
die Trauer in dir lebt,
weil alles um dich rum
nicht mehr deins ist und du weißt es.

Refrain:
Komm, bleib nicht stehen. (4x)
Lass dich nicht gehen. (2x)

Es gibt noch Hoffnung in dir drin,
gib sie nicht auf, lass sie bestehen.
Und wenn du denkst, dass nichts mehr geht,
versuch doch endlich, deinen Weg zu gehen.

Komm schon, find dich,
du musst dich aufleben,
ich glaub an dich,
du darfst nicht aufgeben.
Und wenn du denkst, du schaffst es nicht,
ich bitt dich, halt an dir fest,
auch wenn ein Traum in dir zerbricht,
sei stark und überwind es.

Refrain



Sportfreunde Stiller – Applaus

Ist meine Hand eine Faust,
machst du sie wieder auf
und legst die deine in meine.
Du flüsterst Sätze mit Bedacht
durch all den Lärm,
als ob sie mein Sextant und Kompass wären.

Refrain:
Applaus, Applaus
für deine Worte.
Mein Herz geht auf,
wenn du lachst!
Applaus, Applaus,
für deine Art, mich zu begeistern.
Hör niemals damit auf!
Ich wünsch mir so sehr,
du hörst niemals damit auf.

Ist meine Erde eine Scheibe,
machst du sie wieder rund.
Zeigst mir auf leise Art und Weise,
was Weitsicht heißt.
Will ich mal wieder mit dem Kopf
durch die Wand,
legst du mir Helm und Hammer in die Hand.

Refrain (2x)



Bilderbuch – Bungalow

[Strophe 1]
Mmh, du rufst mich an und fragst mich, wie's mir geht
Ich ruf' dich an und ich frag' dich, wie's dir geht
Du rufst mich an und du sagst, du kommst zu spät
Und dabei bist du schon viel zu spät
Es tut mir leid, wenn ich das alles nicht versteh'
Es tut dir leid, wenn ich nach Hause geh'
Dann rufst du an auf meinem Handy
Dann bist du wieder candy

[Refrain]
Komm vorbei in meinem Bungalow!
Ich hab' Snacks für die Latenightshow
Mama kocht für alle
Mama kocht für mich und dich
Komm vorbei in meinem Bungalow!
By the rivers of cash flow
Wir trinken Schorle, trinken Soda
Komm vorbei mit deinem Skoda

„Mizzy, du bist heiß
Gib uns dein' Scheiß

Wo ist der Kick, Pille?
Gib mir die Kick, Pille!“


[Bridge]
Ich brauch' Power für mein'n Akku
Hab' keine Power in mein'n Akku
Baby, leih mir dein'n Lader
Komm, bitte leih mir dein'n Lader
Ich brauch' Power für mein'n Akku
Hab' keine Power in mein'n Akku
Baby, leih mir dein'n Lader
Ich brauch' mehr Strom



Prüfungstraining: Ausstellung über deutschsprachige Musik

Plant und organisiert gemeinsam eine Ausstellung über deutschsprachige Musik. 

- Wo soll die Ausstellung stattfinden?
- Welche Bands wollt ihr zeigen?
- Ist die Ausstellung gratis oder nicht?
- Wie lange dauert sie?

Hausaufgabe: Verben und Ausdrücke  für Trauer suchen und für Hoffnung im Lied "Bleib nicht stehen" suchen; Ausdrücke “etwas gemeinsam planen” wiederholen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zusammenfassung vom 17. November

Herzlich Willkommen!

Stunde vom 9. Mai 2018