Stunde vom 20. März 2018

Entschuldigt! Heute gibt es einfach die Notizen von gestern. Meine Hand tut sehr weh und ich kann nicht gut tippen :(


Datum: der wievielte ist heute?
Heute ist Mittwoch, der einundzwanzigste März Zweitausendachtzehn
Freust du dich auf die Ferien? – Ich freue mich nicht so auf die Ferien.

Wichtige Vokabeln: Gebärdensprache; -r Dolmetscher, abwechslungsreich, begleiten, der / die Gehörlose

freiberuflich, feste Arbeitszeiten, Logopädie, -s Drehbuch, -r Auftrag (Aufträge), einsam = allein

Vor drei Jahren habe ich mein Studium begonnen.

Vor zwanzig Jahren habe ich in Mexiko gelebt.

Schwimmen: der Badeanzug / die Badehose, Schwimmhaube – mütze = Bademütze, tauchen

Yoga: -e Matte

Basketball: -r Ball, -e Mannschaft

Tennis spielen: -r Tennisschläger

Fahhrad fahren: -r Fahrradweg, -r Helm, Handschuhe

Ich hasse Fußball!! Es ist mir egal.

Die WM = Weltmeisterschaft / die EM = Europameisterschaft

Was gibt es im Fußballstadion?

-s Tor!! –r Torwart, Fahnen, -r Trainer, -r Schal, die Fans / der Fan, rufen, jubeln,

-r Fußballspieler, -r Schiedsrichter,-e Pfeife, die rote Karte, die Wiese, das Fußballfeld

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zusammenfassung vom 17. November

Herzlich Willkommen!

Stunde vom 9. Mai 2018