Stunde vom 21. Februar 2018


Hast du viel zu tun?
Ich habe gefragt, ob ihr gerade viel zu tun habt. Ich glaube, ihr habt immer viel zu tun, oder? 

Datum
Heute ist der einundzwanzigste Februar 2018

Was denkst du über die Verkehrssituation in Sevilla? Wie könnte man sie verbessern?


Ihr habt geschrieben, dass die Verkehrssituation in Sevilla schwierig ist. Man könnte das U-Bahn- und Busnetz vergrößern. Und man könnte auch mehr Fahrradwege bauen. Man könnte den Preis der öffentlichen Verkehrsmittel reduzieren und eine Gesamtkarte für alle öffentlichen Verkehrsmittel anbieten. Man könnte die Autozahl auf den Straßen limitieren.

Ist Car-Sharing eine Lösung? 
Autos teilen  = Car-Sharing

Würdest du dein Auto leihen? 

Carmen: "Ich traue den Leuten nicht."

Javier: "ich teile mein Auto mit meinen Brüdern. "

Ana: "Vielleicht, aber nur Leuten, die ich kenne."

Fernando: "das Auto ist von meiner Frau. ich habe keinen Führerschein."

Die Deutschen und das Auto - Deutschlandlabor

Wir haben ein Video über Deutschland und die Autos gesehen:

http://www.dw.com/de/folge-9-auto/l-18836752


Hausaufgabe: Text über Car-Sharing lesen (Kapitel 6, Nummer 10)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zusammenfassung vom 17. November

Herzlich Willkommen!

Stunde vom 9. Mai 2018