Stunde vom 17. Januar 2018

Hallo! Hier kommt die Zusammenfassung von gestern:

Gestern waren Carmen, die beiden Anas und Charo da. Wir haben die Adjektivdeklination wiederholt und Vokabular zum Thema "Feste" geübt. 

Datum
Gestern war der siebzehnte Januar 2018

Adjektivdeklination
Zuerst haben wir beschrieben,was die Partnerin trägt / anhat: 

Beispiele:
 Carmen trägt einen grauen Glitzerpulli und eine schwarze Jeans. 
Ana trägt einen grauen Pullover mit weißen Streifen. 

Fotobeschreibung
Carmen und Ana haben als Hausaufgabe Fotos beschrieben:

Carmen hat das Foto der Abiturfeier beschrieben:
Auf dem Foto sieht man Jugendliche. Sie feiern das Abiturzeugnis. Alle sind gut angezogen. Sie haben alle ein glückliches Lächeln und sie sehen glücklich aus.Ein Mädchen trägt ein rosa (rosanes) Kleid und ein anderes Mädchen trägt ein grünes Kleid. Die Jungen tragen schwarze Anzüge. Einer von ihnen trägt eine rot-grün gestreifte Krawatte. Alle haben eine rote Rose in der Hand.

Ana hat das Foto von dem Jungen mitd er Schultüte beschrieben:
Der blonde Junge mit einer grünen Schultüte trägt ein blaues Hemd. Heute ist sein erster Schultag. 

 Ich packe meinen Koffer...



Wir haben ein Spiel gespielt: ich packe meinen Koffer und nehme xxx mit:
Ich packe meinen Koffer und nehme meinen coolen Hut, meine lilablassblaue Unterhose, meinen gestreiften Badeanzug und mein geblümtes Handtuch mit. 


Die Verben: dauern, stattfinden, sich abwechseln, -s Segelschiff, -s Feuerwerk, -r Hafen, auf ein Konzert gehen
Ich habe ein Lückendiktat gemacht:
Das Oktoberfest findet im September statt. Es dauert zwei Wochen. 

Wir sind auf ein Konzert gegangen. Auf dem Konzert haben sich verschiedene Musikstile abgewechselt

Wo liegen die Schiffe? - Am Hafen.
Was gibt es am letzten tag der Feria in Sevilla? - Ein Feuerwerk.  
Ein segelschiff ist ein Schiff ohne Motor. es hat Segel und fährt mitd em Wind. 

Lektion 4, Nummer 7
Vokabular: gemeinsam, zahlreich, alt, beliebt:
das beliebte Schwedenfest....die gemeinsame Geschichte...der alte Schwedenweg; die zahlreichen Veranstaltungen. 
Lektion 4, Nummer 11
Ihr habt die Texte gelesen und überschriften (Titel) zu jeder Passage geschrieben. 

Hausaufgabe: Beide Texte aus Nummer 11 lesen und Überschriften schreiben; Vokabeln suchen





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zusammenfassung vom 17. November

Herzlich Willkommen!

Stunde vom 9. Mai 2018