Zusammenfassung 13. Dezember 2017

Hallo, hier kommt die verspätete Zusammenfassung vom Mittwoch. Entschuldigt, aber ich habe viel um die Ohren! = Ich habe viel zu tun. 

Ana ist endlich wiedergekommen! :) Ich habe gefragt:  Lebst du noch?

Filme und Filmkritik


Wie findest du den Film Almanya?
Findest du den Film Almanya interessant? Ich finde den Film interessant, weil er eine andere Kultur zeigt. Ich finde den Film interessant, weil er von einer Familie erzählt. 

Filmgenres
der Actionfilm / die Komödie (die tragische Komödie) / der Fantasyfilm / der Dokumentarfilm / der Liebesfilm / Horrorfilm / Thriller ...
Welche Genres magst du? - Das kommt darauf an. Manchmal Actionfilme oder Thriller. 

Wo und wann spielt der Film / die Serie? 
Die Serie spielt in den USA / in den 80er Jahren.
Filmbeschreibungen
Ihr habt Filmbeschreibungen geschrieben. Ana hat Die Schöne und das Biest, Carmen Ich, der Roboter, Ana die Serie Friends und Almudena einen Actionfilm (ich habe den Namen vergessen!)

Beispiel: Die Schöne und das Biest spielt in Frankreich. Die Hauptdarstellerin ist Emma Watson. Der Film ist romantisch und rührend, aber kein Highlight, aber ich kann ihn empfehlen.

In diesem Film spielen Will Smith und xxxx.

Wichtig: der Schauspieler / die Schauspielerin 
Dialogelemente nach dem Kino

Der Film hat mir gefallen! Will Smith als Hauptdarsteller ist echt super. 

Ich kann den Film sehr empfehlen!

Er ist echt empfehlenswert!  / Ich kann ihn dir total empfehlen!
Ich bin begeistert!

Dann haben wir das Wiederholungsspiel auf der Plattform gemacht. Da könnt ihr gut wiederhollen!!! Es kommen alle Grammatikthemen aus Lektion 1 bis 3 vor!!
Reflexive Verben 
sich ärgern, sich treffen, sich beeilen, sich setzen, sich langweilen, sich aufregen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zusammenfassung vom 17. November

Herzlich Willkommen!

Stunde vom 9. Mai 2018