Zusammenfassung vom 4. Oktober 2017

Hallo! Hier ist die Zusammenfassung vom vierten Oktober 2017. 

Datum
Der Wievielte ist heute?
Heute ist Mittwoch, der vierte Oktober Zweitausendsiebzehn. 
Wiederholung: Was machst du gern?

ins Fitness-Studio gehen: Ich gehe gern ins Fitness-Studio.

kochen: Ich koche gern.

fotografieren: Ich fotografiere gern.

inden Biergarten gehen: Ich gehe gern in den Biergarten.

Musik hören: Ich höre gern Musik.

lesen: Ich lese gern.

reisen: Ich reise gern.

Sprachen lernen: Ich lerne gern Sprachen.

fernsehen: Ich sehe gern fern.
Regel: Das konjugierte Element steht auf Position II, das Komplement am Ende. 


Was hast du gestern gemacht?
Fernando hat gearbeitet. Charo ist in die Uni gegangen. Carmen hat gelernt.  Ana hat Musik gehört. Ana hat ein Buch gelesen. Sole ist ins Fitness-Studio gegangen.

Thema: Kochen / Küche / Lebensmittel










das Besteck











das Geschirr












der Teller (Pl.: Teller)





Lebensmittel





Verben zum Thema "Kochen"
schneiden








schälen









 kochen








 braten










 mixen (-r Mixer)









pürieren







Wo isst du?

In der Universität: die Mensa

In der Arbeit: die Kantine

 In der Mensa / Zu Hause / Im Restaurant / In der Bar / an der Bude (-e Bude) / zu Hause   

Lieblingsessen

Was ist dein Lieblingsessen / deine Leibspeise?

Mein Lieblingsessen ist Pizza / Kartoffeln mit Tintenfisch / Milchreis / Reis...


Hmmm! Lecker!!!! Guten Appetiti

Hausaufgabe: Vokabeln lernen udn wiederholen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zusammenfassung vom 17. November

Herzlich Willkommen!

Stunde vom 9. Mai 2018