Zusammenfassung vom 25. Oktober 2017

Hallo! Hier die verspätete Zusammenfassung von gestern. Entschuldigung!!!!

Datum
Der Wievielte ist heute?
Heute ist Mittwoch der 25. (fünfundzwanzigste)  Oktober 2017


Wetter
Die Sonne scheint.
Es regnet nicht.


Was hast du gestern gemacht?
Ich habe den ganzen Tag gelernt.
Wie war die Konferrenz? Sie war super!

Ich habe Pasta gegessen. 

Präteritum von haben und sein 
Präterium von sein: ich war, du warst, er/sie/es war, wir waren, ihr
wart, Sie /sie waren


Präteritum von haben: ich hatte, du hattest, er/sie/es hatte, wir
hatten, ihr hattet, Sie/sie hatten


Ana hatte viel zu tun. Fernando war in Barcelona. 


Vorträge: Mein Lebenslauf
Ana und Carmen haben von ihrer Ausbildung / ihrem Lebenslauf gesprochen. Es war sehr interessant. Carmen ist zum Beispiel in Madrid auf die Grundschule gegangen. Ana ist 1996 geboren Sie war ein sehr süßes Baby. 

Reflexive Verben
Reflexive Verben sind Verben mit Reflexivpronomen. 



Zum Beispiel: sich freuen
ich freue mich, du freust dich, er/sie/es freut sich, wir freuen uns,
ihr freut euch, Sie /sie freuen sich

Reflexive Verben aus dem Buch (Nummer 7) sich umziehen, sich aufregen, sich setzen, sich ärgern, sich beeilen, sich langweilen, (sich treffen)

Der Abend von Rick

Rick kocht, weil er Lisa eingeladen hat. Zuerst kocht er. Er beeilt sich. dann zieht er sich um und wartet, aber Lisa kommt nicht. Dann lädt er seinen Freund ein. Sie essen Rindfleisch mit Bohnen. 


Hausaufgabe: Arbeitsbuch: Nummer 7a-d + Kursbuch Nummer 9a ,b

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zusammenfassung vom 17. November

Herzlich Willkommen!

Stunde vom 9. Mai 2018